Feuerwehr Magdeburg

Kennzeichen MD.

Feuerwehren in anderen Landkreisen und kreisfreien Städten in Sachsen-Anhalt.

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Magdeburg
Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt mit einem Binnenhafen an der Elbe, dem Elbe-Havel-Kanal, der Mündung der Dornburger Alte Elbe, der Ehle, dem Rothenseer Verbindungskanal, dem Mittellandkanal, den Barleber Seen und an den Autobahnen 2 und 14.
Die FFw besteht aus dem ABC-Zug und den Ortsfeuerwehren in Beyendorf-Sohlen, Callenberge, Diesdorf, Olvenstedt, Ottersleben, Pechau, Prester, Randau, Rothensee und Südost.
Leichtschaumgenerator LSG 4 von Apolda.
Geburtsort des preußischen und US-amerikanischen Offiziers Friedrich Wilhelm von Steuben, er reorganisierte die Kontinentalarmee während des Unabhängigkeitskrieges, indem er einheitliche Strukturen und Dienstvorschriften einführte. In New York City findet jährlich die Steubenparade statt.
Im Juni 2013 wurde in Magdeburg wegen des Hochwassers der Katastrophenalarm ausgelöst und Teile der Stadt evakuiert.




Suche auf
feuerwehr-linksammlung.de
und auf Google.

Startseite


Caterpillar CAT S60
Smartphone mit Wärmebildkamera
Dual-SIM, 32GB Speicher, Android
Smartphone mit Wärmebildkamera

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!

Notruf 112

Impressum   E-Mail   Disclaimer