Feuerwehren in Bremen und Bremerhaven

Kennzeichen HB

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Bremen
An der Lesum, der Wümme und der Weser, sowie den Autobahnen 1, 27 und 281.
HLF 20/16, TLF 20/40, WLF, Rüstwagen, DLK und DLA(K) 23-12.
Sechs Feuerwachen der BF, Standorte der FFw in den Abschnitten Nord, Ost, Süd und West.
Gerätehäuser der FF in Arsten, Blockland, Blumenthal, Borgfeld, Burgdamm, Farge, Grambkermoor, Huchting, Lehesterdeich, Lesumbrok, Mahndorf, Neustadt, Oberneuland, Osterholz, Schönebeck, Sankt Magnus, Seehausen, Strom, Timmersloh und Vegesack.
Dort befindet sich der Flughafen Bremen mit einem Entwicklungsstandort und einer Fabrik von Airbus, sowie ein Entwicklungszentrum und Fertigungsbetrieb für Raumfahrttechnik von Airbus Defence and Space S.A.S..
In der Großstadt unterhält der Schifferverein Rekum und Umgegend von 1919 e. V. einen ganz besonderen Oldtimer: Das Löschboot 1 von 1941.
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 von Ziegler auf einem MAN TGM 18.340.
Rüstwagen RW von Ziegler auf einem MAN TGM 18.410.
WLF auf einem Scania P360.
Großraumrettungswagen GRTW von Evolution Sonderfahrzeugbau auf einem Busfahrgestell MAN NEOMAN Lion&Acute;s REGIO C.


Förderverein, Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven
Als Großstadt an der Mündung der Geeste in die Weser und der Weser in die Nordsee hat die Stadt einen grossen Containerhafen. Früher war der Hafen der wichtigste Auswandererhafen auf dem europäischen Kontinent.
Dort steht die Regionalleitstelle für die Feuerwehren und die Rettungsdiensteinsätze in der Stadt Bremerhaven und den Landkreisen Osterholz und Cuxhaven.
Die Stadt liegt an den Bundesstrassen B6, B71, B212 und der Autobahn A27.
Mit dem Stadtbremischen Überseehafengebiet Bremerhaven hat die Hansestadt Bremen dort eine Exklave.
Neben der BF mit dem Rettungsdienst gibt es die Freiwilligen Feuerwehren in Lehe, Weddewarden und Wulsdorf.



Suche auf
feuerwehr-linksammlung.de
und auf Google.

Startseite


Caterpillar CAT S60
Smartphone mit Wärmebildkamera
Dual-SIM, 32GB Speicher, Android
Smartphone mit Wärmebildkamera

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!

Notruf 112

Impressum   E-Mail   Disclaimer